Skip to main content

Fragen & Antworten

Hier findet ihr eine Übersicht mit den am häufigsten gestellten Fragen & Antworten, falls ihr mehr Informationen benötigt, kontaktiert uns gerne über das Kontaktformular.

Unsere Hochzeit findet außerhalb von Hamburg statt. Würdet ihr uns auch nach…  begleiten?

Sicher doch. Wir sind zwar die meiste Zeit als Hochzeitsfotograf in Hamburg unterwegs, aber wir reisen gerne und würden uns freuen eure Hochzeit, wo auch immer, fotografisch und/oder in Film zu begleiten.

Bietest du auch Verlobungsshootings an?

Sicher doch! Verlobungshoots sind die beste Art sich gegenseitig kennenzulernen und die Scheu vor der Kamera zu verlieren. Bei der Buchung einer Ganztagesreportage bieten wir euch das Verlobungsshooting zu gesonderten Konditionen an. Die dabei entstandenen Fotos sind ideal für eure Hochzeitseinladungen.

Werden unsere Fotos digital optimiert?

Aufjedenfall, alle ausgewählten Fotos werden von uns mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen künstlerisch  für Web und Druck optimiert.

Wir hätten gerne ein Outdoorshooting des Brautpaars am Tag der Hochzeit, ist das machbar?

Ja, natürlich. Das Paarshooting des Brautpaars ist fester Bestandteil einer Hochzeitsreportage. Zeitlich sollte man dafür 45 -60 Minuten einplanen. Die beste Zeit für das Shooting ist nach dem Sektempfang, bzw. nach dem Eintreffen in der Location.

Wie lange dauert eine typische Hochzeitsreportage?

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert 8-12 Stunden

Wie viele Fotografen/Videographen dokumentieren unsere Hochzeit?

Grundsätzlich dokumentiert ein Fotograf die Hochzeit allein, allerdings ist Assistenz bzw. ein zweiter Fotograf für jede Hochzeit möglich. Dies verleiht dem Event eine zusätzliche Perspektive. Je nach Filmwunsch kommen pro Videokamera ein Videograph dazu.

Wo finden wir eure Preise?

Bitte schreibt uns eine Mail, um eine aktuelle Preisliste zu erhalten. Unsere Checkliste hilft euch und uns ein Überbelick über eure Wünsche und Vorstellungen zu bekommen. Nach dem anschließenden Kennenlerngespräch erstellen wir euch ein individuelles Angebot. Selbstverständlich begleiten wir euch auch zur standesamtlichen Trauung. Teilt uns rechtzeitig euren Wunschtermin mit.

In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt alle Fotos als hochauflösende Bilddatei und ohne Wasserzeichen, Logos oder ähnlichem.

In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt alle Fotos als hochauflösende Bilddatei und ohne Wasserzeichen, Logos oder ähnlichem.

Wieviel Zeit sollten wir für die Fotos am Tag der Hochzeit einplanen?

Das hängt natürlich stark von eurem speziellen Event ab, auch hier ist der schon angesprochene zweite Fotograf/Assistent von Bedeutung. Um solch wichtige Details zu klären, ist ein persönliches Gespräch vor der Hochzeit unerlässlich.

-Vorbereitungen Braut : 1 – Stunde
-Vorbereitungen Bräutigam : 30 Minuten
-Freunde/Familien- und Gruppenfotos nach der Trauung : 20 Minuten
-Paarshooting mit dem Brautpaar : 30 – 60 Minuten

Diese Zeiten sind nur ein Erfahrungswert und somit natürlich variabel.

Geht ihr auch auf unsere persönlichen Vorstellungen ein?

100%! Wenn ihr spezielle Fotos oder Ideen habt, die ihr mögt und gerne verwirklichen würdet, könnt ihr uns diese gern vorab schicken. Gerne könnt ihr auch Beispiele von Hochzeitsbildern zum Kennenlerngesrpäch mitbringen. Für uns geht es ja darum herauszufinden, was euch gefällt und in welche Richtung es bei eurer Hochzeit gehen soll.

Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Fotografen/Videoteam für unsere Hochzeit kümmern?

Erfahrungsgemäß: Je früher desto besser, gerade wenn die Hochzeit an einem der beliebten Samstage im Sommer stattfinden soll. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, füllt unser Kontaktformular aus, wir werden uns schnellstmöglich uns bei euch melden.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

Einige Highlight Motive bekommt ihr meistens ein paar Tage später. In der Regel haben wir alle Fotos innerhalb von 6-8 Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet, es kann in der Hochsaison jedoch bis zu 10 Wochen dauern. Das hängt jeweils von der Länge der Reportage und auch von der Bestellung von Zusatzprodukten wie Film,  Hochzeitsalben und gerahmten Drucken etc. ab. Solltet ihr eure Fotos schneller benötigen, sprecht uns einfach an, wir finden eine Lösung.